Abgesagt aufgrund Corona-Virus!

    Aufgrund der ausserordentlichen Lage, die sich leider eher verschärft, haben wir uns nach Absprache mit den Präsidien und auf Wunsch mehrerer beteiligter Kantonalkirchen entschlossen, die Lange Nacht der Kirchen vom 5. Juni 2020 abzusagen. Gemeinsam mit Österreich und anderen europäischen Ländern feiern wir die nächste Lange Nacht am 28. Mai 2021. Wir hoffen, Ihr seid dann alle wieder mit dabei.


    Die «Lange Nacht der Kirchen» fand zum 1. Mal am 17. September 2016 in ca. 80 Kirchen im ganzen Kanton Aargau statt. Mit diesem ökumenischen Projekt zeigten wir auf, was Kirche alles ist und sein kann. Das Programm der «Lange Nacht der Kirchen» wurde von ehrenamtlich Engagierten in den Kirchgemeinden und Pfarreien organisiert. Im ganzen Kanton waren mehr als 8000 Besucher und Besucherinnen den ganzen Abend unterwegs.