Termin entfernenTermin merken | Meine Termine

Offenes «Nacht-Singen» & Nachtgeschichten aus der Bibel, 22:30–23:30

Kirche Lauperswil, Lauperswil

Wir singen gemeinsam bekannte und unbekannte (Nacht-)Lieder. Aus purer Freude am Singen. Dazwischen erzählen wir unsere Lieblings-Nachtgeschichten aus der Bibel.




Adresse: Dorfstrasse, 3438 Lauperswil
Anfahrt: Von der Haltestelle Neumühle (Bahnlinie Burgdorf-Langnau) aus ist unsere Kirche in zehn Minuten zu Fuss erreichbar. Der Weg führt über den Bahnübergang und die Neumühlebrücke über die Emme zum Dörfchen Lauperswil.

Alle Termine dieser Kirche

Konfession: reformiert
Website: www.kirche-lauperswil.ch

Unsere Kirche wurde in der heutigen Form 1518 erbaut und ist also genau 500 Jahre alt. Aus dieser Zeit stammen auch die 26 ursprünglichen Glasgemälde. noch älter sind unsere Kirchenglocken. Zwei tragen die 1470 die dritte wohl gar aus dem 13. oder frühen 14. Jahrhundert. Diese Glocken hingen wohl schon in den, an gleicher Stelle gebauten, Vorgängerkirchen.