Termin entfernenTermin merken | Meine Termine

„Lange Nacht der Kirchen“ in der Kirchenruine Goldswil, 19:30–21:00

Kirchenruine Goldswil, Goldswil

Kirchenruine Goldswil-salziges Apéro in der ehemaligen Beinhauskapelle-musikalische Darbietung-Filmvorführung zu den Sanierungsarbeiten-21.00 Uhr, gemeinsame Wanderung über das Wachtfeuer zur Burgkirche Ringgenberg-Fackelzug



Die Dorfkirche in Goldswil aus dem 10./11. Jahrhundert wurde im 17. Jahrhundert wegen Baufälligkeit aufgegeben. Die „neue“ Kirche, eingebaut in die Burgruine Ringgenberg, ist 1671 bezogen worden. Aufwändige Restaurationsarbeiten an der Kirchenruine Goldswil in den letzten Jahren konnten 2017 abgeschlossen werden. Nun ist die Anlage mit angrenzendem Friedhof und den Grundmauern des ehemaligen Pfarrhauses über einen Rundweg wieder neu zugänglich. Eigentümerin der Anlage ist die Einwohnergemeinde Ringgenberg.




Adresse: Hubel, 3805 Goldswil
Anfahrt: Ortsbus Interlaken Ost-Ringgenberg/Goldswil

Alle Termine dieser Kirche

Konfession: reformiert
Website: www.kircheringgenberg.ch