Termin entfernenTermin merken | Meine Termine

HUMAN (Edf) - Dokumentarfilm von Yann Arthus-Bertrand, 19:00–21:30

Pfarrei St. Maria, Würenlos (St. Maria)

Was macht uns zu Menschen? Warum lieben und leiden wir? Der Film geht diesen Fragen anhand von 2000 Interviews auf der ganzen Welt nach.

Es besteht die Möglichkeit während dem Film dazu zu stossen oder auch wieder weiter zu ziehen.



Die internationale Dokumentation widmet sich einer der wichtigsten Fragen der Menschheit: Was bedeutet es Mensch zu sein? Was verbindet uns, trotz aller Unterschiede?
Für seine Dokumentation sammelte der französische Künstler und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand mehr als 2000 Interviews aus über 60 Ländern. Von Russland bis Irland, von Burkina Faso bis Frankreich: Die interviewten Menschen stammen aus unterschiedlichsten Verhältnissen. Ob Frau und Mann, Jung und Alt, Reich und Arm sie alle stellen sich der gleichen Frage: Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet es Mensch zu sein? Dabei erzählen sie mal berührende und manchmal bedrückende Geschichten, die von ihren Wünschen und Hoffnungen, von glücklichen und traurigen Momenten zeugen.
Die Dokumentation zeigt nicht nur die Einzigartigkeit jedes Menschen, sondern auch die Gemeinsamkeiten, die die gesamte Menschheit trotz kultureller Unterschiede verbindet.
Untermalt werden die Interviews von beeindruckenden Luftaufnahmen, die die Schönheit unseres Planeten und den Alltag der Erdbewohner zeigen. Der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat bereits für das von der UNESCO geförderte „Projekt Earth“ die Erde von oben abgelichtet. Neben „Human“ ist der Künstler für seine Dokumentationen „Home“ (2009) und „Planet Ocean“ (2009) bekannt.
(Text von www.kino.de/film/human-die-menschheit-2015/)



Termin-Website: Trailer
Adresse: Schulstrasse 21, 5436 Würenlos (St. Maria)

Alle Termine dieser Kirche

Konfession: römisch-katholisch
Website: https:www.pastoralraum-aargauer-limmattal.chwuerenlos